Aktion “Schick uns deine Wunschliste”

Ich würde es spannend finden, auch über Atomkraftwerke bei KEEP COOL zu verhandeln.
Antje J., Bremen

Mein Vorschlag im Kontext der Klimakonferenz in Paris ist es, eine neue Möglichkeit einzubauen, einer “high ambition coalition” oder “conservative coalition” beizutreten, wenn ein bestimmtes Ereignis eingetreten ist. Damit verbunden müsste natürlich auch ein Beitrag sein, der im Fall von “high ambition” zu einer verbesserten Umweltleistung und im Fall von “conservative” zu einer höheren Produktivität über ein paar Runden führt. Eintreten können natürlich nur Staaten, die sich auch an die entsprechenden Auflagen halten.
Christopher S., Oldenburg

Ich wünsche mir für die reale Welt, dass Deutschland bis spätestens 2040 vollständig aus der Kohleverstromung aussteigt. Nur so können wir das 1,5-Grad-Ziel erreichen.
Diana S., Freiburg

Auf meinem Wunschzettel steht, dass bei der Klimakonferenz in Paris ernsthafte und bindende Ziele beschlossen werden. Die Konferenz ist eine große Chance um etwas an sozial ungerechten und ökologisch bedrohlichen Verhältnissen zu ändern. Ich würde mir wünschen, dass die Konferenz einen Teil zu einem grundlegenden gesellschaftlichen Wandel beiträgt. Dafür sollten Institutionen und Mechanismen geschaffen werden, die einen anderen Umgang mit Ressourcen schaffen, zum Beispiel eine Steuer auf Kohlenstoff.
Eva S., Lauf

Ich würde mir eine Chatfunktion sowie eine Art Emissionshandel wünschen.
Fabian S., Minden

Aktuelles

KEEP COOL mobil ist seit September 2016 veröffentlicht!

Log dich unter
www.keep-cool-mobil.de
ein und rette mit bis zu 50 Mitspielenden das Klima!

_________________________

Jasper Nikolaus Meya hat mit Keep Cool den Deutschen Planspielpreis 2017 bekommen!
Er belegte mit seiner Masterarbeit den dritten Preis in der Kategorie der Studienabschlussarbeiten.
Herzlichen Glückwunsch!
Mehr dazu unter "Aktuelles"

_________________________

Keep Cool mobil neu kalibriert! Es steht zu Beginn mehr Budget zur Verfügung und die Naturkatastrophen fallen weniger stark aus!

_________________________

Unser Video-Tutorial zu Keep Cool mobil ist online!
In der Spielanleitung zeigen wir, wie du dich in ein Spiel einloggst und erklären Spielziel und Spielablauf. Viel Spaß beim Anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=hDl0C_bjVtQ