Qualification period:

Feb 15th – May 31th, 2019

Finale of best players:

June 15th, 2019

Participating countries (so far):

Germany, Moldova, Romania and Ukraine

Gambling with the Climate

We are in a testing period for the international multilingual version of KEEP COOl mobile.
Up to 50 city mayors try to find a balance between economic growth, climate protection and the wishes of their citizens to win the game. It’s digital and easy to access from many countries.

This allows us to invite everybody to a KEEP COOL Mobile World Cup! Try out the game, help us developing it and join the competition!

Why register and play?

Get to know a new game and improve it with your feedback!
Play with many Keep Cool friends from different parts of the world
and get in touch with them!
Win attractive prizes if you qualify for the finale!
Learn something about climate change!

Next Worldcup-Games

The Rules

  1. Register by clicking on the button above and filling the form.
  2. Join a qualification game. They will be announced by your country coordinators via email and via facebook in the group “Keep Cool in Eastern Europe”.
  3. You’ll receive a link before the game with which you can register.
For each game in which you reach the year 2100 without hitting the 2-degrees warming limit, you’ll receive points. The country coordinators will announce the table with best players of your country from time to time.
1st place: 10 points 2nd place: 8 points 3rd place: 6 points 4th place: 5 points 5th place: 4 points 6th place: 3 points One point to each player (after place 6) in case the game reaches 2100
You can play as often as you want!
We’ll take the average of your 5 best games between Feb 15 and May 31 and add 0.2 points for every game you’ve played more that reached 2100. Example : a hard-working player “Julian MD” participated in 9 qualification games  between Feb 15 and May 31. Two of them failed (passed 2 degrees). His scores are: 10-8-5-4-4-3-1-0-0. The average of his 5 best games is: 31 / 5 = 6.2. There were two more games that reached safely 2100, so plus 2*0.2 makes a final sum of 6.6 as final score for “Julian MD”.
An official qualification game must be announced in the facebook group at least 3 days before to give others a chance to plan and register. So write an email at least 3 days before the event to KeepCool@ecovisio.org with the information: Day and Time of your game. You will receive a link and the name of your game – now you can promote it. You can invite anybody (friends, family, neighbours etc.) but you can also use the facebook group and the country coordinator will help you by announcing your event to other registered players. There must be at least 10 players until the end to make it a valid qualification game.
Write us: keepcool@ecovisio.org Or even better: join the facebook group “Keep Cool in Eastern Europe” and post your question there.
All data that you provide is only used for handling the world cup and will be deleted afterwards. If you do not opt out, we might publish your mail address so that you can get into contact with other participants. At some point you will be contacted whether you agree that your email address and name will be stored to reach you with information about Keep Cool after the World Cup.
Close

Qualifikations-Spiele

15. Februar – 31.Mai 2019

Finale der besten Spieler:

15. Juni 2019

Teilnehmende Länder (sind bisher):

Deutschland, Moldawien, Rumänien und Ukraine

Setz' das Klima aufs Spiel

Wir befinden uns in der Testphase der internationalen mehrsprachigen Version von KEEP COOL mobil.
Bis zu 50 Bürgermeister/innen von Großstädten suchen nach einem Weg zwischen wirtschaftlichem Erfolg und Klimaschutz. Der Zugang zum Spiel ist frei und von allen Ländern erreichbar!

Das erlaubt uns, euch alle zum ersten KEEP COOL Mobile World Cup einzuladen! Testet unser Spiel, helft uns bei der Weiterentwicklung und steigt selbst in den Ring!

Warum mitmachen?

Probier ein neues Spiel aus und verbessere es durch Dein Feedback!
Spiel mit vielen KEEP COOL Freunden aus der ganzen Welt und lern sie kennen!
Gewinne attraktive Preise, wenn Du Dich für das Finale qualifizierst!
Lern ein paar neue Sachen über den Klimawandel!

Die Regeln

  1. Schreib eine Email an KeepCool@ecovisio.org mit der folgenden Info: Dein Name // Land // und (wenn Du willst) Dein Spiel-Name In den Spielen musst Du Deinen Namen (oder Spiel-Namen) zusammen mit Deinem Länder-Kürzel verwenden. Wir schicken Dir deine Namen / Kürzel – Kombination mit der wir Dich registriert haben. Bitte teil uns mit, ob wir Deine Email-Adresse im Zusammenhang mit dem Wettbewerb nutzen dürfen.
  2. Nimm an einem Qualifikationsspiel teil. Die Q-Spiele werden von den Länderkoordinatoren angekündigt (per Email und Facebook group “Keep Cool in Eastern Europe”)
  3. Du bekommst vor dem Spiel einen Link zugeschickt, über den Du ins Spiel kommst.
Für jedes Spiel, dass das Jahr 2100 erreicht – ohne das die 2 Grad Grenze zu erreichen, bekommst Du Punkte. Die Länderkoordinatoren werden regelmäßig Ranglisten mit den aktuell besten Spielern herausgeben.
1.Platz: 10 Punkte 2.Platz: 8 Punkte 3.Platz: 6 Punkte 4.Platz: 5 Punkte 5.Platz: 4 Punkte 5.Platz: 3 Punkte Ein Punkt für jede/n Spieler/in im Fall, dass das Spiel das Jahr 2100 erreicht.
Du kannst spielen so oft Du willst!
Wir berechnen den Durchschnitt Deiner 5 besten Spiele zwischen dem 15.Februar und dem 31.Mai und addieren zusätzliche 0,2 Punkte für jedes Spiel, dass Du gespielt hast (sofern es das Jahr 2100 erreichte). Beispiel: Ein hart arbeitender Spieler „Julian MD“ hat an 9 Qualifikationsspielen zwischen dem 15.2 und 31.5. teilgenommen. Zwei Spiele gingen verloren (2 Grad wurde erreicht). Seine Punktzahl war: 10-8-5-4-4-3-1-0-0.  Der Durchschnitt der 5 besten Spiele: 31 / 5 = 6.2. Zwei weitere Spiele erreichten das Jahr 2100, also +2*0.2. Als Endergebnis hat Julian 6.6 Punkte.
Ein offizielles Qualifikations-Spiel muss min. 3 Tage vorher auf Facebook angekündigt werden. So können andere Spieler/innen gut teilnehmen und sich ggf. noch registrieren. Also schreib eine E-mail mindestens 3 Tage vor dem Event an KeepCool@ecovisio.org mit der Info: Datum und Zeit für Dein Spiel. Du bekommst einen Link und einen Spielnamen zugeschickt, mit dem Du für Dein Spiel werben kannst. Du kannst jede/n einladen (Freunde, Familie, Nachbarn, etc.) aber Du kannst genauso unsere Facebook Gruppe nutzen. Dein/e Länderkoordinator/in hilft Dir bei der Ankündigung von Spielen. Es müssen mindestens 10 Spieler/innen dabei sein, um ein gültiges Qualifikationsspiel durchzuführen.  
Schreib uns gern!: keepcool@ecovisio.org Oder noch besser: tritt der Facebook Gruppe “Keep Cool in Eastern Europe” bei und poste Deine Fragen dort.
Wir nutzen Daten ausschließlich für die Durchführung des WorldCup und löschen alles nach dem Ende des Events. Insbesondere nutzen wir die bei der Registrierung genannte Email-Adresse für die Kommunikation im Bezug auf den WorldCup. Du kannst dem Widersprechen (keepcool@ecovisio.org).
Close